WIR WOLLEN NACHHALTIG SEIN:

Das zeigt sich nicht nur an unseren essbaren Löffeln und Trinkhalmen, an den Recup Pfand Bechern oder PfandWeckgläsern. Auch den Transportweg haben wir so kurz wie möglich gehalten.

Und das ist möglich, weil direkt neben unserem Shop, in unserem Eislabor in der Hauptstrasse 33, das Eis für Euch frisch zubereiten.

WIR WOLLEN TRANSPARENT SEIN:

Wir garantieren Euch, dass weder Emulgatoren, noch Farbstoffe oder sogar Pflanzenfett als Milchersatz, in unserem Eis verarbeitet werden.

Auch Konservierungsstoffe oder Geschmacksversrker sind komplett aus unserem Sortiment verbannt.

In unserem Eisshop zeigen wir Euch ganz transparent die Rezepte unserer Eissorten. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Euch wird auffallen, dass wir in allen Eissorten Inulin verwenden, egal ob Milcheis oder Fruchteis. Durch Inulin können wir uns einen gewissen Anteil an Fett und Zucker sparen.

Inulin ist für Pflanzen eine Energiereserve, für den menschlichen Organismus dagegen ein Ballaststoff. Und die positive Wirkung von Inulin auf den menschlichen Organismus ist wissenschaftlich hinreichend bewiesen. Es fördert unter anderem die gesunde Darmflora und aktiviert die Verdauung.

LASST ES EUCH SCHMECKEN!